über Radierung:

Es ist eine alte grafische Technik, die mit viel Schmutz und mühsamer Arbeit verbinden ist. Ich ritze das Bild mit den dazu geeigneten Werkzeugen, direkt in Zink- oder Kupfer Platten, dann trage ich spezielle Druck-Farbe auf, aber die muss ich wieder weg wischen so, dass die Farbe nur in dem Ritzen bleib-es ist "Tief Druck". Inzwischen muss ich Bütten Papier nass machen (am besten ein Tag vorher). Die verarbeitete Platte heiß machen, Papier kontrollieren, ob ist nicht zu viel nass, oder trocken und dann drucken. Dazu muss spezielle Druck Maschine sein, meine wiegt ca 400 kg. Es kann nur bestimmte Zahl Drucke sein, denn es geht mit jeden Druck einbischen verloren. Bei meinen Radierungen benutze am meistens Kaltnadel Technik, aber auch Aquatinta, Aquaforta, Mezzotinta, oder Kombinierte Techniken. Jede Blatt ist anders-jedesmal Original. Es ist schon Handarbeit und nicht jeder Druck ist gelungen. Trotzdem freue mich, dass viele Leute zeigen Begeisterung und damit unterstützen mich weiter machen.

über Aquarell Bilder:

Ich bin vor allem eine Zeichnerin. Um so mehr Details ich in meinen Objekten finde, um so mehr Interesse weckt es bei mir. Vielleicht sind deswegen Bäume für mich immer wieder so faszinierend-sie bieten mir reichlich reizende und zauberhafte Details zum arbeiten. Um so älter, um so schöner. Ich zeichne direkt in der Natur, anschließend verarbeite ich diese Bilder in mein Atelier mit Aquarellstiften.